Frosthaven Diaries #1: Der Start

2 Kommentare

  • Tim

    Hallo Paul und Nick,

    ich finde euren Podcast toll und höre euch seit der ersten Folge. Danke dass ihr die Mühe auf euch nehmt nicht nur ein tolles Podcast-Konzept zu verfolgen, sondern diesen auch ansprechend und gut klingend zu gestalten (euer Podcast Titelbild mit den Wüfeln auf dem Brett hat mich direkt angesprochen). Ich bin übrigens auf euch gestoßen, da ihr in der ersten Folge Keep the Heroes out besprochen habt kurz nachdem ich die deutsche Version in der Spieleschmiede gebackt habe.

    Das Konzept Spiele (auch ältere) in der Tiefe zu besprechen und auch Strategien und Taktiken zu diskutieren finde ich super, da ich ja doch eher in meiner eigenen Spielerunde verortet bin und mich neue Einblicke in mögliche Taktiken interssieren.

    Die Doku-Folge zu Gloomhaven fand ich auch sehr interessant, und ich würde mir auch weitere anhören (also nicht entäuscht sein, falls sie weniger (aber sehr interessierte) Hörer haben – es geht un Qualität nicht Quantität).

    Macht auch unbedingt weiter mit Frosthaven. Ich besitze das Spiel zwar nicht – habe jetzt aber eine große Motivation es im Retail oder gebraucht zu erstehen, damit ich nach dem Spielen alle Folgen nachhören kann.

    Falls euch Vorschläge interessieren sollten: Bitte macht mit euren In-Tiefe-Spielbesprechungen weiter (natürlich nur wenn sich dazu die Zeit ergibt – Frosthaven will ja auch durchgespielt werden :-). Baut gerne den Abschnitt zu Taktiken und Strategien aus. Überlegt euch auch unbedingt eine Struktur (falls ihr das noch nicht habt), da sonst die Gefahr besteht, dass die Kritik am Spiel zu viel Zeit einnimmt. Gern auch sowas wie die großartigsten Spielmomente (als du dem Mitspieler eine taktische Falle gestellt hast und er/sie hineingetappt ist – und sich das Spiel komplett gedreht hat, etc.).

    Viele Grüße und vielen Dank!

    Tim

    • paul

      Hallo Tim,

      wow! Vielen Dank für die ausführliche Nachricht und das tolle Feedback. Das freut und motiviert uns wirklich sehr das zu lesen.

      Die Vorschläge nehmen wir auf jeden Fall mit. Toll dass unsere Frosthaven-Diaries so gut ankommen, haben auch schon auf anderen Wegen tolles Feedback dazu erhalten. Waren ehrlicherweise am Anfang unsicher, ob sowas spannend ist – umso toller dass es Freude macht. Auch die Anmerkung mit den Taktiken und den Spielmomentan ist spannend, da denken wir mal drauf rum.

      Liebe Grüße
      Paul

      P.S. Die Folgen haben eigentlich immer Kapitelmarker, falls also ein Teil (bspw. die Kritik) für dich nicht so spannend ist, kannst du auch problemlos zu dem Taktik/Spoilerteil springen. Aber am besten ist natürlich du hörst die komplette Folge 😉

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by MonsterInsights